Sonntag, 22. Januar 2012

schönheit





als ich vorige woche in der halle eislaufen war bemerkte ich eine besondere atmosphäre-jeder bemühte sich um eine besonders schöne bewegung, sei es, er versuchte eine beinwaage, einen besonders schönen kreis rückwärts zu laufen, einen kleinen sprung, eine drehung mit einem anschließenden hofknicks, oder zu zweit einen kleinen tanz - es war so berührend für mich, dass ich wieder den wunsch aller menschen erkannte, etwas schönes und besonderes zu vollbringen.

dieser wunsch ist allgegenwärtig, sei es, wenn die junge frau sich perfect stylt,
wenn jemand sein heim schmückt,
wenn man besondere artikel verfasst oder sich um fotos bemüht-

immer ist eine sehnsucht nach schönheit und vollkommenheit zu spüren.

und deshalb kann ich mich wieder den mitmenschen in freundlichkeit und wärme zuwenden, wie ich es als kind getan habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen